Zauberwasserwelt.de

Entdecke, was Wasser alles kann

Lernmaterial mit Regionalbezug zur Emscherregion
für Kinder von 5 bis 10 Jahren

 

Partner

Gute Ideen brauchen aktive Partner, denen die Emschergenossenschaft herzlich danken möchte. Wir freuen uns über die langfristige und engagierte Zusammenarbeit!

Danksagung

Die Emschergenossenschaft möchte allen herzlich danken, die aktiv mitgemacht haben: Das Komplettpaket lebt von den vielen Einreichungen von Pädagogen, die uns freundlicherweise ihre Erfahrungen haben zukommen lassen. Nur mit Ihrer aller Unterstützung konnte die „Zauberwelt Wasser“ in dieser Form entstehen. Nun können die vielen abwechsulngsreichen Experimente zum Thema Wasser andere Pädagogen anleiten und inspirieren und etliche Kinder zum Forschen und Entdecken anregen. Wir freuen uns über die langfristige und engagierte Zusammenarbeit! Vielen Dank!

Jana Hertling, Antoniusschule
Nicolas Pardey, FZ Dschungelburg
Linda Krsticevic, Kindergarten Gariful, Kroatien
Beate Patzke, Königschule offener Ganztag
Tilman Christian, Stadt Bottrop Fachbereich Umwelt und Grün
Claudia Schröder, Offener Ganztag der Weingartenschule am See
Petra Roesner, Familienzentrum Die Initiative e. V.
Frank Bogucki, OGS Am Rosenhügel
Bettina Glowka, Offener Ganztag der Kardinal-von-Galen-Grundschule
Beate Majer, Andrea Antz, Familienzentrum St. Barbara
Angela Görtz, Kindertagesstätte Murmel e. V.
Jens Schmid, Ruhrverband / Kindergarten Taka-Tuka-Land
Gerda Hering, Arche Noah e. V.
Julia Eckleder, Ev. Tageseinrichtung für Kinder Boy Paul-Gerhardt
Christine Stratmann, Grundschule an der Bochumer Straße
Heike Osterburg, Sternengruppe / Familienzentrum „Hand in Hand“
Joana Moser, Kindertagesstätte „Kinder wachsen gemeinsam auf e. V.“
Suse Stahlschmidt, Diplombiologin
Sybille Rinkowski, AWO Haus des Kindes International
Stephan Bevc, Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner
Dieter Grasedieck, Studienstiftung Grasedieck
Sabine Küthe, Schule Am Steeler Tor
Rabea Hepke, Schule an der Viktoriastraße
Björn Stodieck, Kita und Familienzentrum Bochumer Straße
Nina Falbierski, Städtische Familienzentrum RE „IdeenReich“
Claudia Rudloff, Städtischer Kindergarten Disteln
Michael Kapteinat, AWO Gemeinschaftshaus Katernberger Straße
Karin Kirschner-Schulte, OGS Wiehagenschule

Pädagogischer Rat

Um die Qualität des Lernmaterials zu garantieren und seine Relevanz für Kindergarten und Schule sicherzustellen, arbeiten wir eng mit unserem Pädagogischen Rat zusammen.